Kommunikation für Startups

Seit vielen Jahren unterstützen wir die Entwicklung junger, ambitionierter Unternehmen. Wir optimieren Kommunikation und Kommunikationsprozesse in Richtung von Kunden, Investoren, Partnern und Mitarbeitern. Mit Workshops helfen wir im Unternehmen die Prozesse und die Zusammenarbeit der Mitarbeiter zu verbessern, um im Markt besser zu funktionieren. Mit viel Erfahrung optimieren wir Businesspläne, Pitchdecks und Präsentationen. Immer auf Augenhöhe mit Gründern und Mitarbeitern.

 

Als Gründungscoach und Referenten arbeiten wir unter anderem mit der regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft hannoverimpuls und deren Businessplan-Wettbewerben StartUp-Impuls und Drei|V – auch mit Blick auf internationale Märkte – zusammen. Darüber hinaus sind wir mit den StartUp-Angeboten der CeBIT und den Techcrunch Events in Shanghai und Peking assoziert.

 

Case: Wir beraten ein erfolgreiches und international agierendes Startup im Anlagenbau aus Braunschweig. Als strategische Berater übernehmen wir Aufgaben mit Blick auf die Unternehmenskultur, die Unternehmensentwicklung. Darüber hinaus hat Roland Panter die Aufgabe als externe Leitung der Kommunikation für das Unternehmen übernommen. Im Rahmen des Mandats optimieren wir interne und externe Kommunikation, unterstützen die Entwicklung interner Strukturen und beraten bei der Auswahl von Personal.